Teenies

Du suchst Geschenkideen für Teenager? Gar nicht einfach, denn die Geschmäker der 13 bis 19 Jähren können sich von einer Minute auf die andere ändern.

In der Teenager Zeit geht es für die meisten Buben und Mädels darum, sich auszuprobieren und immer wieder neu zu erfinden. Wenn du also Geschenke für Teenanger suchst, sollten sie den momentanen Zeitgeist dieser Generation treffen. Am besten du informierst dich, was gerade in ist.

Musik bei den meisten Teenagern sehr wichtig. Wenn du herausfindest, auf welche Musikgruppe er oder sie gerade steht, kannst du beispielsweise Konzertkarten oder Fanartikel schenken. Eine andere Idee für Musikbegeisterte ist ein Gesangsworkshop, bei dem der Teenager seine eigene Stimme ausprobieren und sich selbst wie ein Popstar fühlen kann.

Auch Erlebnisse kommen bei Teenagern gut an. Die meisten Buben und Mädels in diesem Alter lieben die Herausforderung und das Abenteuer, vielleicht auch zusammen mit anderen Teenagern. Warum also nicht einen aufregenden Floßausflug, eine Mountainbike-Tour oder eine Übernachtung im Iglu schenken und dabei Freundschaften oder die Beziehungen in der Familie bei einem gemeinsamen Erlebnis vertiefen. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Wie eine aktuelle Statistik zeigt, geben Teenager besonders viel Geld für Kleidung, Kino und fürs Ausgehen aus. Und da Jugendliche immer über einen Mangel an nötigem Kleingeld klagen, freuen sie sich bestimmt über Gutscheine, sei es vom Lieblingsshop bzw. der Lieblingsmarke oder für das Kino.

Teenie-Mädels begeistern sich auch für Kosmetikgeschenke oder Schmuck - allerdings nur, wenn es auch den Geschmack der Beschenkten trifft. Ein Blick in aktuelle Teenie-Zeitschriften hilft vielleicht. Ansonten doch lieber bei Gutscheinen bleiben.

Für Teenie-Buben eignen sich auch Technikgeschenke. Über ein neues Smartphone oder aktuelle Computerspiele wird er sich besonders freuen. Die meisten Teenager geben ihre Wünsche aber ohnehin gerne Preis.

Worüber sich die wenigsten Teenager freuen sind langweilige Geschenke wie Socken, Schulzubehör oder Sachbücher (außer das Thema ist für den Teenie gerade besonders interessant).

Wenn du einem Teenie also das passende Geschenk überreichen willst, schenke entweder etwas, das gerade angesagt ist oder etwas das aufregend und spannend ist, dann kannst du nicht mehr viel Falsch machen und freust dich - zu mindest für ein paar Tage - über einen gutgelaunten Teenager!

Artikel 1 bis 15 von 34 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 15 von 34 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge