Geschenkideen für Männer

Was schenkt man einem Mann?

Es ist mal wieder soweit: Dein Freund erwartet ein tolles Geschenk von dir und du hast keine Ahnung was du ihm schenken sollst? Wir wissen, was das perfekte Geschenk für ihn ist. Vorher wollen wir dir aber noch verraten, was du ihm auf keinen Fall schenken solltest.

Werkzeug und Schmuck gehören zu den unbeliebtesten Geschenke für Männer, die es gibt. Als Frau möchte man ja auch keine Küchengeräte geschenkt bekommen. Wir Frauen lieben Schmuck, Männer dagegen können kaum etwas damit anfangen.

Auch Rasierwasser, Krawatten, Unterwäsche und Socken sorgen für Unbehagen. Ein "Oh, wie schön" kostet bei diesen langweiligen Präsenten echte Überwindung. Im besten Fall wird er es weiterverschenken, im schlimmsten umtauschen. Das möchte niemand, denn Geschenke sollen schließlich Freude verbreiten.

Auf der Wunschliste ganz oben stehen ebenso wie bei Frauen Geschenke, die entweder von Herzen kommen, wie selbstgemachte Geschenke, oder Geschenke, die beweisen, dass du dich für dein Gegenüber interessierst und ihn gut kennst. Mit einem Geschenk, das zu seinem Hobby passt, wirst du sicherlich auf ganzer Linie punkten. Eine Leseratte freut sich sicherlich über ein Buch seines Lieblingsautors sehr.

Möchtest du deinem Freund wirklich etwas Gutes tun und nicht mit einem 08/15-Geschenk abspeisen, dann ist das perfekte Geschenk, das du machen kannst, gemeinsame Zeit und Aufmerksamkeit. Erlebnisgeschenke sind Geschenke mit Erinnerungswert. Ein gemeinsamer Konzertbesuch von seiner Lieblingsband oder ein Rundflug im Rosinenbomber über Berlin können zum Beispiel das richtige sein. Gemeinsame Erlebnisse bringen euch näher, die Erinnerungen daran bleiben unvergesslich und machen auch noch nach Jahren glücklich.

10 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

10 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge